Feuerwehr Lörrach Feuerwehr Lörrach Feuerwehr Lörrach

Einsätze

Brandeinsatz   mehr ...
Fehleinsatz   mehr ...
Technische Hilfe   mehr ...
Chemikalien/Gase   mehr ...
Brandeinsatz   mehr ...

Webcam Lörrach

Webcam der Stadt Lörrach

Wetterwarnung DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Anmeldung

Nur für aktive Mitglieder der Feuerwehr Lörrach.

Der Zugang kann via Mail an das Webteam (Kontakt) beantragt werden.



Nächste Termine

  • 26.06. um 20:00 Uhr
    Abt. Lörrach Löschzug 3 Zugübung
  • 27.06. um 20:00 Uhr
    Fernmeldezug
  • 28.06. um 19:30 Uhr
    Abt. Hauingen Führungskräfte
  • 03.07. um 20:00 Uhr
    Abt. Ausschuss Lörrach
  • 04.07. um 20:00 Uhr
    Abt. Lörrach Löschzug 4 Zugübung
  • Alle anzeigen...
Hauptversammlung 2013

Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm ernennt Kamerad Rino Picen zum Ehrenkommandant der Abt. Hauingen

In der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach, am 12. April 2013, ernannte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm den ehemaligen Abt. Kommandanten Rino Picen zum Ehrenkommandanten der Abteilung.

Abteilungskommandant Thomas Göttle, Ehrenkommandant Rino Picen, OB Gudrun Heute-Bluhm, Stadtbrandmeister Jürgen Schernhammer (von links).

Seine Ernennung auf Antrag des Abteilungsausschusses, war Zeichen des Dankes seiner Kameraden/innen der Abteilung Hauingen, für sein über 39jähriges Engagement für das Feuerwehrwesen des Ortsteils.

In seiner Laudation zeichnete der derzeitige Abteilungskommandant, Thomas Göttle, die Laufbahn des Geehrten nach. Im Januar 1974 trat Rino Picen in die damals noch eigenständige Freiwillige Feuerwehr Hauingen ein. Seine Ausbildung führte Ihn vom Atemschutzgeräteträger über Gruppenführer bis zum Zugführer. Im Dezember 1982 wurde er zu stellvertretenden Abteilungskommandanten und 1991 zum Abteilungskommandanten der Abteilung, durch seine Kameraden/innen, gewählt.

1999 wurde Kamerad Picen, für 25jährige Zugehörigkeit, mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. 2001 trat er in die zweite Reihe zurück, wo er bis heute seinen Dienst für die Allgemeinheit verrichtete. Im Dezember 2004 erhielt Rino die Goldene Ehrennadel der Stadt Lörrach für 30 Jahre Feuerwehrdienst. Mit dem heutigen Tage trat Kamerad Rino Picen in die Altersmannschaft der Abteilung Hauingen über. Wir gratulieren unserem Kameraden Rino Picen zu dieser Ehre und freuen uns auf die weiterhin gelebte Kameradschaft im Kreise der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach – Abteilung Hauingen.

Abteilungskommandant Thomas Göttle, Ehrenkommandant Rino Picen, OB Gudrun Heute-Bluhm, Stadtbrandmeister Jürgen Schernhammer (von links).

Bericht / Quelle: Verlagshaus Jaumann, Peter Ade