What we do

We're always one step ahead, sometimes two.

• Research
  • Analytics

Cooperate

Partners & Affiliates

Become a partner

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Our guarantee

Brandeinsatz

Technische Hilfeleistung

Umwelteinsatz

Regelmäßige Übungen

Sicheres und schnelles Arbeiten ist erreichbar, wenn die Feuerwehrangehörigen zweckmäßige Handgriffe und Bewegungsabläufe beherrschen und stets trainieren.

Überlandhilfe

Die Gemeindefeuerwehren haben sich gegenseitig auf Anforderung Hilfe zu leisten, sofern die Sicherheit in der eigenen Gemeinde dadurch nicht wesentlich gefährdet wird.
Die Kosten der Überlandhilfe hat der Träger der Gemeindefeuerwehr zu tragen, dem Hilfe geleistet worden ist.

Blinder Alarm

Person in Notlage

Our Clients

Our Ratings

Am vorletzten Arbeitstag unseres Feuerwehrkommandanten Manuel Müller, konnten wir ihn mit einem Apéro und zahlreichen Gästen überraschen.

Dieser Rahmen bot die Gelegenheit auf 4,5 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Lörrach zurückzublicken und mit vielen Wegbegleitern nochmals ins Gespräch zu kommen.

Meilensteine seiner Amtszeit:

• Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplan 2020-2025
  • hieraus Ersatz- und Ergänzungsbeschaffung von 14 Einsatzfahrzeugen (bereits im Dienst bzw. Beschaffung eingeleitet)
  • Erarbeitung eines Standortkonzept für die Feuerwache/Gerätehäuser im Stadtgebiet (zusammen mit den Feuerwehrgremien)
  • Ausbau und Weiterqualifikation unserer hauptamtlichen Kameraden:innen
  • Werbekonzept für die Nachwuchsgewinnung
  • und vieles mehr.

Sichtlich bewegt verabschiedete er sich von den Kameraden:innen und Wegbegleitern aus Lörrach.

Wir danken Manuel für seinen Weitblick, die angestoßenen Projekte, seine offene Kommunikation und die gelebte Kameradschaft. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute, viel Erfolg und hoffen auf die ein oder andere Begegnung in den kommenden Jahren.

Looking for good products?