Über­ra­schungs­be­such

Ober­bürger­meister Lutz und Bürger­meisterin Neuhöfer-Avdic danken der Feuer­wehr

Über einen Über­ra­schungs­be­such von Ober­bürger­meister Jörg Lutz konnten sich die haup­tamtlichen Feuer­wehr­kräfte bei ihrer Team­be­sprechung am ver­gan­genen Montag freuen.

Bei seiner „Stippvisite“ wollte er, auch im Namen von Bürger­meisterin Neuhöfer-Avdic, den Feuer­wehr­angehörigen ins­be­son­de­re für den bisherigen Einsatz in der Corona­krise danken. Seit dem Beginn der Corona­krise kann der Dienst­be­trieb für die Lörracher Florians­jünger nur unter be­son­ders erschwerten Be­din­gun­gen stattfinden.

Seit nunmehr März 2020 steht der Dienst­betrieb, bis auf wenige Ausnahmen, still. Alle zulässigen Aktivitäten können nur unter besonders strengen Abstands- und Hy­gie­neregeln statt­finden.

Neben dem Besuch beim den haupt­amtlichen Feuer­wehr­kräften in der Feuer­wache Lörrach konnten sich auch die ehren­amtlichen Feuer­wehr­angehörigen über ein be­son­de­res Danke­schön vom Rat­haus­chef und seiner Stell­ver­tre­terin freuen. In einem ge­mein­samen Schrei­ben danken beide auch den ehren­amtlichen Einsatz­kräften für das be­son­de­re En­ga­gement in der aktuellen Krise.

Eine nette und wert­schätzende Geste.