Jugendgruppe

Die Jugendgruppe der Abteilung Lörrach wurde im Januar 1964 gegründet. Am Mittwoch, 8. April 1964 wurde der erste Übungsabend auf der Alten Feuerwache im Burghof abgehalten.

Seit diesem Tag treffen wir uns jeden Mittwoch; heute auf der Feuerwache in der Weiler Straße und gestalten ein abwechslungsreiches Programm mit feuerwehrtechnischer Ausbildung (Spielläufen, Lagern, Besichtigungen) und noch vielen weitere Anlässen für an der Feuerwehr interessierte Jugendliche.

In unserem Übungsjahr gehen wir unter Anderem in das Laguna Badeland, zum Schlittschuhlaufen an den Eglisee, nehmen am Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr teil und machen dazwischen unser eigenes Lager, zu dem wir unsere Zelte in alle Ecken unserer Gegend und darüber hinaus aufschlagen.

Wir üben jeweils Mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Komm´ am Mittwoch bei uns in der Weiler Straße 4 in Lörrach vorbei.

Kontakt zur Jugendgruppe Lörrach.