Neuer Kom­mando­wa­gen

Anfang April 2020 konnten wir einen Kommandowagen für den Einsatzleiter vom Dienst (EvD) in Dienst stellen.

Diese Investition ist auch Teil des künftigen Fahrzeugkonzeptes der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lörrach, welches im Feuerwehrbedarfsplan 2020-2025 festgeschrieben wurde.
Das Fahrzeug dient dem diensthabenden EvD als Einsatzfahrzeug, welches ihm 24 Stunden zur Verfügung steht.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lörrach erhielt eines der ersten Fahrzeuge der neuen Modellreihe des Audi Q5 welche durch die Audi AG in Ingolstadt ausgeliefert werden.
Der Ausbau des Fahrzeuges erfolgte durch die Firma Martin Schäfer GmbH.

Das Fahrzeug erhält den Funkrufnamen „Florian Lörrach 1/10-2“.

Wir wünschen diesem Fahrzeug allseits gute und stets unfallfreie Fahrt.