Gerätehaus Haagen

Die Freiwillige Feuerwehr Haagen wurde 1872 gegründet. Zur Eingemeindung 1974 des Ortes wurde die Feuerwehr Haagen als Abteilung in die Feuerwehr Lörrach integriert.
Das Hauptaufgabengebiet liegt darin, die Feuerwehreinsätze im Ortsteil Haagen zu Bearbeiten sowie Einsätze mit der Drehleiter in den Ortsteilen Haagen, Hauingen und Brombach.

Zurzeit sind in der Einsatzabteilung 40 Feuerwehrleute, in der Jugendfeuerwehr 16 Jugendliche und in der Altersmannschaft 20 Mitglieder aktiv.