Fahrzeuge

Bei den vielen Aufgaben einer Feuerwehr sind ein vielseitiger Fahrzeugpark und eine hervorragende technische Ausstattung das A und O. Um die Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach zu gewährleisten, muss sie immer auf einen hochmodern ausgestatteten Fuhrpark zurückgreifen können.

Nichts scheint mehr Symbolcharakter für die Feuerwehr zu besitzen als deren Fahrzeuge. Ohne sie wäre eine wirksame Brand- und Schadensbekämpfung unmöglich. Die Beschaffung und Unterhaltung von Einsatzgeräten aller Art gehört zum Feuerwehralltag. Die Bandbreite von Geräten und Ausstattung reicht vom Schraubendreher über das Atemschutzgerät bis hin zur großen Drehleiter, die bei der effektiven Brandbekämpfung und Rettung unverzichtbar ist. Ein solch umfassender Bestand an Fahrzeugen und Ausrüstung kostet eine Menge Geld und verursacht zugleich einen immensen Pflege-, Wartungs- und Reparaturaufwand. Jeden Tag sorgen unsere hauptamtlichen Feuerwehrmänner mit ihrem Einsatz für den störungsfreien Betrieb sämtlicher Geräte und Fahrzeuge.

Sehen Sie hier stellvertretend drei zufällig ausgewählte Fahrzeuge aus dem gesamten Fuhrpark: