Neues Ein­satz­fahr­zeug der Ab­sturz­si­cherungs­grup­pe

Heute holten wir bei der Firma Rauber in Wolfach das neue Einsatzfahrzeug für unsere Absturzsicherungsgruppe ab.

Das Fahrzeug ist eine absolute Maßanfertigung. Der Mercedes-Benz Sprinter wurde durch die Firma Rauber in den vergangenen Wochen nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Absturzsicherungsgruppe ausgebaut.

Die Vorfreude auf das neue Fahrzeug innerhalb der Gruppe war groß. Einer der Gründe dafür ist nicht zuletzt, dass es zukünftig ein Fahrzeug mit Baujahr 1980 ersetzen wird. Die Absturzsicherungsgruppe wird sich im Mai 2020 mit dem Fahrzeug ausgiebig beschäftigen, so dass es wahrscheinlich gegen Ende des Monats in Dienst gestellt werden kann.

Das Fahrzeug wird zukünftig die Funkkennung "Florian Lörrach 1/59" tragen.

Aufgrund der aktuellen Lage fand die Fahrzeugabnahme bei der Firma Rauber unter besonderen Abstands- und Hygieneregeln statt. Leider musste auch die Anzahl der Teilnehmer auf ein Mindestmaß begrenzt werden. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Rauber, die uns bei dem Projekt mit Rat und Tat unterstützt und die alle Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Werbeagentur Hasenclever aus Lörrach-Brombach, die wieder die Fahrzeugbeklebung übernommen hat.

Besonders der Absturzsicherungsgruppe, allen voran der Leitung Detlef Eckelt und Alexander Garbers, gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Die Planungen für das Fahrzeug haben bereits im Februar 2019 begonnen. Seitdem hat die Gruppe viele zusätzliche Stunden mit der Fahrzeugplanung verbracht und mit vielen Ideen zu dem neuen Einsatzfahrzeug beigetragen.

Wir wünschen allseits gute und stets unfallfreie Fahrt.

Fahrzeuginfo der Firma Rauber