Maschinistenlehrgang

Maschinistenlehrgang bei der Feuerwehr Lörrach erfolgreich beendet.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten am vergangen Samstag, 19. Juni 2021, 12 Feuerwehrangehörige aus verschiedenen Feuerwehren des Landkreises (Lörrach, Weil am Rhein, Schopfheim, Steinen, ..) den zweiwöchigen Maschinistenlehrgang mit einer theoretischen und praktischen Prüfung erfolgreich abschließen.

Neben der theoretischen Ausbildung der Kameradin und Kameraden, stand auch viel praktisches Üben an den Feuerlöschkreiselpumpen und Tragkraftspritzen auf dem Ausbildungsplan. Fahrübungen mit Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeugen und die entsprechende Einweisung in die gesetzlichen Grundlagen der Sonderrechte waren weitere Themen. Allen Teilnehmenden herzlichen Glückwunsch und allzeit eine sichere Fahrt mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr.

Ein großes Dankeschön geht an das Ausbilderteam der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lörrach für die Durchführung des Lehrganges.