Neue Floriansjünger/­innen im Landkreis Lörrach

Am Mittwoch, 25.05.2022 beendeten 21 Teilnehmer/­innen erfolgreich ihren Truppmann-1-Lehrgang bei der Feuerwehr Lörrach.

Der Lehrgang stellte sich aus Teilnehmer/­innen mehrerer Feuerwehren des Landkreises zusammen.
In 4 ½ Wochen wurden den angehenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern im Alter von 17 bis 54 Jahren die Grundlagen in der Ersten Hilfe, der technischen Unfallrettung und der Brandbekämpfung vermittelt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Grundlehrgangs in Haagen werden die neuen Floriansjünger/­innen in ihren Einsatzabteilungen ihr Wissen weiter ausbauen und stehen spätestens nach ihrem 18. Geburtstag für ihre ersten Einsätze bereit.

Wir wünschen den 13 Jungs und 8 Mädels allzeit ein gutes Gelingen und eine gesunde und unfallfreie Rückkehr nach ihren Einsätzen.
Wir bedanken uns bei den neuen Truppfrauen und Truppmännern für diesen tollen Lehrgang, den sie mit einem vorbildlichen Gruppenzusammenhalt, Spass und grosser Motivation absolvierten.

Zusätzlich möchten wir uns bei den Ausbildern und der Ausbilderin des Deutschen Roten Kreuzes sowie den Feuerwehrabteilungen Brombach, Haagen, Hauingen und der Absturzsicherungsgruppe (ASG) bedanken.

Wenn auch Du Teil einer tollen, bunten Truppe sein willst, melde Dich bei Deiner Feuerwehr an Deinem Ort.