Truppführerlehrgang 2016

Truppführer-Lehrgang 2016

Vom 19.09.2016 bis zum 28.09.2016 fand der Truppführer-Lehrgang in der Feuerwache in Lörrach statt.

Den 23 Teilnehmern aus den Feuerwehren: Lörrach (Lörrach, Brombach, Haagen, Hauingen), Rheinfelden (Herten, Nollingen), Schopfheim (Gersbach), Weil am Rhein (Stadt, Haltingen), Wieden und Zell im Wiesental wurden die theoretischen Lerninhalte, wie bspw. Rechtsgrundlagen, vermittelt.
Aber auch die Praxis kam mit Übungen auf dem Hof und dem Übungsgelände nicht zu kurz.

Abschließend wurde die theoretische Erfolgskontrolle durchgeführt. Alle 23 Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich bestanden.
Dazu gratulieren wir recht herzlich!

Der Truppführer-Lehrgang ist der Einstieg in die Führungslehrgänge/Führungspositionen der Freiwilligen Feuerwehren und die Wichtigkeit daher nicht zu unterschätzen, so Abteilungskommandant Markus Künstle.

Ein Dankeschön an die Ausbilder und Maschinisten, ohne die eine Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Lehrgangsleiter Thomas Frank, dem externen Prüfer Alexander Ebler (FF Weil am Rhein) und dem Dozenten Thomas Wagner (FF Maulburg).


Freiwillige Feuerwehr Lörrach

  • Weiler Str. 4
  • DE-79540 Lörrach
  • +49 (0)7621 415-615
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login (Webteam)

Login momentan nur für das Webteam verfügbar.

Jetzt anrufen

Verwaltung

Anrufen


Zentrale Werkstätten

Anrufen


Notruf

Anrufen


+49 (0)7621 415-615

Brandnäscht

Anrufen